*
Hintergrundslider Jagdschule
blockHeaderEditIcon
Menu Jagdschule
blockHeaderEditIcon

Menu Mobile
blockHeaderEditIcon

Logo Jagdschule
blockHeaderEditIcon
Button up
blockHeaderEditIcon
Jagdschule Falkenhorst Starttext hover up
Menu2 Jagdschule
blockHeaderEditIcon

Empfehlenswert

(195 x gelesen) in
Nov 10 2014

War im Oktober Lehrgang und muss sagen, dass es schon eine sehr harte Zeit war für jemand im älteren Semester ( 56:-) ) und wenig Vorwissen.


Aber der Lehrgang hat bewiesen, dass es geht, wir waren auch ein guter Trupp und die Lehrer mehr als fit. Herr Richter glänzt mit einem Wissen, das seinesgleichen sucht, auch wenn er die trockenen Themen in einen rein bekommen muss, Hunde sind sein Leben und das merkt man auch im Unterricht.. Herr van Baal und der Micha sind beim Schießtraining vorrangig zu Gange und machen ihren Job sehr gut. Mit Janina hat man immer essen im Teller und gepflegte Zimmer, auch ohne sie würde es nicht laufen.
Ab meisten war ich persönlich von Frank begeistert, der einen auch immer wieder aufmunterte und sein Unterricht in Wildtierkunde bekam durch seine bildlichen Erzählungen sowie Erklärungen einen Einblick in das Jägerleben dass sich einprägte und das Lernen zur Freude wurde, und auch beim Schießen sowie der Waffenhandhabung mehr als gut seinen Job macht, ohne Ihn würde es garantiert nicht so gut laufen, hier nochmal meinen Dank an Ihn.
Geschenkt wird einem hier gar nichts, wer nicht auch vor und nach dem Unterricht, teilweise bis 23:00- 24:00 lernen will, sollt es lassen, sonst funktioniert hier gar nichts.
Ein wenig Vorwissen sollte auch vorhanden sein, zumindest mal Reviergänge, wenn man einen Jäger kennt, das ist hilfreich. Bäume und Sträucher sollte man auch kennen, ( nicht so wie ich der kaum einen Baum kannte am Anfang).
Ein gewisses Training an Flinte und der Repetierbüchse, sowie auch an Revolver und Pistole sollte unbedingt in einer Schießschule oder einem Schützenverein vor Kursbeginn mal geübt werden um ein wenig Waffenverständnis zu bekommen.
Ich kann die Falkenhorst Jagdschule nur empfehlen, Preis Leistung passt, reichlich Lehrmaterial vorhanden ,schöne Zimmer und alle Lehrzimmer im Haus. WLAN ist zwar sehr magerlich im Haus vorhanden, aber LTE ist ausreichend.
Waidmannsheil aus Bayern
Pit

10.11.2014 | 06:44 Uhr vergab Peter Weinberg-Hoffmann 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 08.10. - 25.10.2014

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail